Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.12.99 -- Paul Cech

Re: Frage an die Jaeger

WiegandCJ wrote: ..
Schäm. Da hast Du natürlich recht. In Ö hatten wir einmal ein Gerichts-Urteil (frag mich nicht, welche Instanz), dass vor Radar-Messungen auf Strassen gewarnt werden musste. Irgendwann, so nach 1 oder 2 Jahren, wurde das Zeug dann wieder aufgehoben - BTW. Schließlich
Dein Wort in Gottes Ohr. Das Problem - das wir alle gemeinsam lösen müssten - ist doch folgendes: Man geht (sagen wir: als Städter) immer wieder irgendwelche Wanderungen - mit Hund. Monatelang ist Ruhe - dann hört man die Knallerei. Man wandert auf markierten (z.B: Alpenvereins-)Wanderwegen. Dort sollte man sich als städtischer Wanderer halbwegs sicher fühlen. Umsomehr erwarte ich, dass man sich in einem öffentlichen Park sicher fühlt. Ich sehe ein, dass man - wenn ich mit dem Hund stundenlange Almwanderungen mache - keine x-Hinweisschilder vorfinde, wenn gejagt wird. Im Parks oder stadtnahen Erholngsgebieten erwarte ich mir das. Und hier beginnt bei mir ein unbehagliches Gefühl: Dieses Gefühl bedeutet so 'Ellbogen', oder 'wir sind wir', etc. Oder: 'Wir sind lt. § so und so im Recht'..... Es könnte auch anders gehen. Oder? Herzliche Gruesse Paul
Thema: Frage an die Jaeger

Copyright 1996-2025 Thomas Beck