Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.10.99 -- Paul Cech

*jagd*:Re: Wildtier-Kinderstube im Oktober

WiegandCJ wrote: .....
Servus Carl, wir haben in der Nähe ein Maisfeld und wissen, dass dort immer Rehe drinnen sind. Das Feld ist nun gemäht - man sieht die Rehe... soweit alles klar. Neben dem Feld ist eine grosse Wiese - anbei ein kleiner Wald. Nun hat der Bauer von dieser Wiese/Wald mit E-Zäumen einen ca. 300m langen Korridor geschaffen, damit seine Kühe von seinem Hof neben der Strasse direkt zu der Wiese gelangen (die nun wiederum bis zum Wald mit E-Zaun eingegrenzt ist) Die Rehe sah ich früher auf der Strasse (bei uns: schmaler, asphaltierter Weg mit kaum Verkehr) oder auf beiden Seiten der Strasse. Nun stehen sie hinter dem E-Zaun und glotzen mich gross an, wenn ich in der Dunkelheit dort mit dem Auto vorbeifahre. Frage: Stört die Rehe nicht dieser E-Zaun (in der Nacht fast sicher ausgeschalten)? Rehe reagieren, wenn sie - in diesem Fall: dünner Draht, den ich schon in der Dämmerung kaum sehe - sicher ähnlich wie Hunde oder Kühe, wenn sie daran ankommen = Meideverhalten. Das würde aber bedeuten, dass die Rehe in
ihrem 'Wildwechsel' und somit in ihrem natürlichem Verhalten behindert werden. Sehe ich das richtig? Herzliche Gruesse Paul
Thema: Hundegeschichten

Copyright 1996-2025 Thomas Beck