Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.09.99 -- Jörg

Re: Hunde vs. Fahrradfahrer

Peter Kage schrieb in Nachricht «37d53413.6926759@news.pop.debitel.net»... Sorry, aber jetzt geht mir langsam die Hutschnur hoch. Ich bin selber Biker (oft auch mit Hund, manchmal mit, öfters aber ohne Leine! ) aber genau wie mit dem Auto im Straßenverkehr muß ich mich mit meinem Bike den örtlichen Gegebenheiten anpassen, d.h. wenn der Weg vor mir von einem Hund 'belegt' ist, dann bremse ich halt ab! Es könnte ja auch ein kleines Kind sein, das da über den Gehweg läuft. Was machst Du dann? Fährst Du auch einfach drüber, weil seine Eltern es nicht 'unter Kontrolle' haben??? Wenn Du so für die wenig frequentierten Feldwege plädierst, dann verzieh Du Dich doch zum Rasen auf dieselbigen! s.o. Vergleich zum normalen Straßenverkehr. Laut StVO hat der Führer
eines Fahrzeuges (egal ob Auto, Motorrad, Fahrrad, etc.) es immer in der Geschwindigkeit zu führen, daß ein Anhalten jederzeit möglich ist. Daraus ergibt sich, daß Du, solttest Du in einen plötzlich bremsenden Radfahrer 'reinsemmeln', 1) zuwenig Abstand gehalten hast und 2) zu schnell warst. Ist z.B. auch beim Skifahren nix anderes: wer von oben bzw. hinten kommt, muß aufpassen!!! Das tut's sicherlich. Bye, Jörg
Thema: Hunde vs. Fahrradfahrer

Copyright 1996-2025 Thomas Beck