Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.09.99 -- Volker Greulich

Re: Ihre Meinung bitte !!

Uwe Krick «Uwe.Krick@telebel.de» wrote:
Ach so,tun sie das? Da haben wir doch eine gemeinsame Basis. Ich habe natürlich u.s.w geschrieben,da ich dachte ihr kennt Eure Argumente zur Genüge.Aber bitteschön,wenn ich Euch da helfen kann,vielleicht sind das Nachfolgende Eure Hauptargumente,die ich so raffiniert unterschlagen habe: Du schriebst weitere Argumente: (Erklär mir bitte den Unterschied zwischen Trieb und Lust.) und: Soweit Eure Argumente.Sollte ich eines vergessen habe,bitte schreib es hier nocheinmal.. Ja ,warum wird dann ausgerechnet in Tierheimen prinzipiell geschnippelt? Wenn man das sooo missverstehen kann.Was ist also der Zweck der Übung? Aufhören Euren Frust an den Hunden und den 'Tierheimkunden' auszulassen. Gleichstellung der letzteren mit normalen Hundekäufern,die beim Züchter oder sonstwo ihren Hund kaufen.Die Tierheime sollten stolz darauf sein,als 'Kunden' die aufgeschlosseneste Schicht unter den Hundekäufern zu haben.Und das auch zeigen! In gewisser Weise schon.Ich wars.'Freundlichkeit ist das beste Kapital des Kaufmanns,und kostet nichts,verzinst sich aber schnell' (unbekannter Teppichhändler) Ich habe aus allem,was hier von Simone,Dir und Claudia angeführt wird Folgendes verstanden: Die Tierschwemme in die Tierheimen wird dadurch beherrschbarer,indem man den Leuten ,die ein Tier im Heim abholen ,ein solches nur kastriert übergibt. »Aber leider auch keine besseren Vorschläge Besser im Gegensatz zu was? Ich sitze.danke! Dass habe ich getan.Sollte Interesse bestehen kannst Du Dich bei Michael Schmorenz oder Hartmut John erkundigen.Du kannst das per E-Post tun. (Bitte nicht bei mir.Ich möchte keinen persönlichne Kontakt mit Dir pflegen und Dir geht es wahrscheinlich genau so.) Ein einzelner kann da wenig bewirken,aber das weisst Du wohl auch. Man müsste z.B viele Gesetze ändern z.B. das Zuchtwesen, den Handel mit Tieren die Einfuhr von Tieren und vieles mehr. »bereit neue Vorschläge zu prüfen und zu übernehmen. Was Du nicht alles von mir weissst! Woher? Siehste,das wollte ich mit den obigen Zeilen ausdrücken.Denn gleich kommst Du in schönster Beamtenmanier mit einem Formular,dass die Insolenz,die ich Euch ankreide,so schön bestätigt: Volker Greulich
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck