Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.07.99 -- Ursula Seipel

Re: Trächtigkeit wie und wann festzustellen

hallöchen habe

hatte sie die möglichkeit gedeckt zu werden???

kann sein dass sie wirklich trägt, es kann sich aber auch um eine scheinschwangerschaft handeln. Monate » ist. wer hat erfahrung und kann mir einen Rat geben?

am besten du gehst mit ihr zum ta und lässt einen ultraschall machen. da kann der tierarzt gleich sehen, ob sie nun schwanger ist oder nicht. wenn ja, so liesse sich auch eine ungefähre welpenmenge bestimmen und ihr könntet schon mal nach neuen hundebesitzern suchen....

sollte sie wirklich tragen, so solltet ihr ab jetzt beginnen ihre futtermenge langsam zu steigern. bis zum ende der schwangerschaft (63 tage) sollte die hündin rund die doppelte menge futter bekommen.

diese futtermenge wird dann während der stillperiode beibehalten. ab der 3 - 4 lw der welpen wird die futtermenge wieder langsam reduziert - bis zur 10.
woche wieder normale futtermenge.

den welpen sollte ab der 3 - 4 lw -je nachdem, ob die mutter genügend milch hat - zugefüttert werden.

meine erhielten ab mitte 3. lw 5x täglich gekochtes hühnerfleisch mit reis, ab und an dose mit reis, angefeuchtetes trockenfutter, ab der 5 woche auch schon mal trocken verfüttert.

mit 5 wochen heisst es ab zum ta, wegen der entwurmung. impfplan erstellt euch dann eh der ta.

so, für weiter fragen bin ich jederzeit geöffnet.

liebe grüsse

uschi und anhang

Thema: Trächtigkeit wie und wann festzustellen

Copyright 1996-2025 Thomas Beck