Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.07.01 -- Heike Lange

RE: Dessidentenvereine?an Kathi

hallo petra!
also hier muss ich mich mal einmischen.ich stimme dir und kathie zu,es gibt solche und solche züchter(ob VDH oder nicht.die vereine allein betrachtet,haben in den letzten jahre viel für die zuchvorschriften getan und es wird immer schwarze schafe geben.in jedem verein.daran werden schärfere bestimmungen auch nichts ändern,wenn die kontrolle nicht gewährleistet ist.ich denke, der VDH kann unmöglich von jedem verein,die wurschteleien kennen,denn wie heisst es so schön,wo kein kläger,da kein richter.ich würde nicht alles dem VdH unterschieben.
ein beispiel von mir.ich hatte bis letztes jahr einen slovensky cuvac.wir waren auch im verein der dem VdH angeschlossen ist,die ersten 2 jahre ging alles gut.gaston ging zu ausstellungen und bekam immer 1 sehr gut,dann war feierabend.es räumte nur noch eine züchterin ab,mit hunden dir wien ne mischung aus nem kuvac aussahen(gelocktes fell und überm rücken kringelschwanz),das ist bei einem cuvac absolut veboten.tja was osll man machen?wir sind ausgetreten ein paar andere auch.ich bin 2mal im jahr in dortmund auf ausstellung und habe den verein und die hunde beobachtet.jetzt nach beinah 7 jahren erholt sich die zucht,die hunde sehn wieder aus wie der standart es verlangt.
mein fazit daraus ist,sagt der verein mir nicht zu(angeschlossen im verband,oder nicht),bin ich raus.ich habe meine ruhe und der hund auch!
also hört auf zu streiten:-))
lg heike
Thema: Dessidentenvereine?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck