Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.07.01 -- Peppino

RE: Bach-Blüten!!

Leo

Hallo Imke,

mein Leo ist wohl psychisch angekratzt. Ich habe seit ca. 7 Wochen einen neuen Kater; ca. 13 Wochen alt. Und jetzt steht Leo völlig im Stress. Er hat die Erziehung des Kleinen übernommen (bin ja tagsüber nicht zuhause), putzt ihn, säugt ihn und verteilt Rüffel, wenn er frech wird. Leo ist ziemlich sensibel, sehr sehr lieb und recht ruhig. Oftmals steht er vor der Wohnungstüre, schreit und springt an die Türklinke und möchte nach draußen (ist auf einem Bauernhof geboren). Er darf dann in den Hausgang, aber auch dort schreit er das ganze Haus zusammen. Bis ich ihn wieder reinlasse. Er wäre anfürsich der optimale Kater für Freigang. Aber ich wohne im 1. OG und es ist unmöglich, ihn über den Balkon rauszulassen. Und zudem paßt er nicht auf, er springt sofort auf alles was groß und laut ist. Zum Beispiel rennt er auf dem Hof meiner Eltern sofort zur Straße, wenn dort ein Lkw vorbeifährt. Er kennt die Gefahr einfach nicht. Und zudem hat Leo seit nunmehr 6 Wochen Durchfall. Alle Untersuchungen sind jedoch positiv ausgefallen. Jetzt möchte ich es mit Bach-Blüten versuchen. Ich habe mich schon mal schlau gemacht und Hornbeam, Walnut, White Chestnut sowie Willow in die engere Wahl gezogen.

Gruss
Peppino
Thema: Bach-Blüten!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck