Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: an Hacky: AN DIE VERHALTENSKENNER

Hallo claudia,

diese Art von Brummen, die Namuk an den tag legt, ist ein richtiges, provozierendes Brummen und da dauert es nicht lage, bis soviel Agressionen auf beiden Seiten aufgebaut sind, und es zum "Crash" kommt. Habe ich leider schon mehrfach mitmachen müssen (wobei meistens der andere angefangen hat). Wenn ich ihn aber beim Brummen schimpfe, dann geht er hin und schnuppert ganz lieb und brav.
So kommt es gar nicht erst zum Agressionen aufbauen. zumindest stellt sich die Sache bei uns so dar.
Seitdem ich darauf achte, kommt er mit viel mehr Hunden klar, als vorher.
Also hat das ganze ja was gutes, oder???

mit rüden kann er sowieso viel besser, als mit Weibchen. Da fängt er sofort an, den Molli zu markieren. wohl aber auch, weil ihm die Weiber zu zickig und hibbelig sind. Die wollen immer nur spielen, spielen, spielen. Und markieren, Wettpinkeln (Deckuuuuuuuuuung, sonst geht es auf den eigenen Schädel, wenn Schnupper und Pipi vom Rivalen *lol) oder "Kratzen" ist doch vieeeeeeel schöner :-)))
Thema: AN DIE VERHALTENSKENNER

Copyright 1996-2025 Thomas Beck