Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.07.01 -- Kathi

RE: Dessidentenvereine?

Hi Sören,

mit der enge der Zuchtbasis gebe ich Dir recht. Das ist aber nicht nur ein Problem bei den weißen Schäferhunden sondern auch ein ziemlich ausgeprägtes bei seltenen Rassen im VDH.
Was das Zwischenmenschliche angeht: ein guter DRaht zu Collie-Leuten ist mir wenig dienlich bei der Akita-Zucht ;-)
Bei den Akita liegt eine andere Geschichte davor: 1996 war die Rassetrennung nicht nicht aktuell. Trotzdem wurden bereits farbausgrenzungen vorgenommen.
Was die Seriösität und vor allem die "genetische" Überwachung des VDH betrifft: der VDH stattet Hunde zweifelhafter Herkunft (ohne Papiere "gezüchtet") lediglich nach dem äußeren Erscheinungsbild beurteilt mit Registerpapieren aus. Auf in die "fröhliche" Zucht :-(((( (und das hat der VDH und kein Verein getan da es für die Rasse keinen Verein im VDH gibt).
Ich will den VDH gar nicht miesmachen. Aber der VDH und die einzelnen Vereine sollten doch ersteinmal vor der eigenen Tür kehren.

Gruß
Kathi
Thema: Dessidentenvereine?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck