Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.07.01 -- Baska

RE: An Baska

Hallo Uli,

ich will um Gottes Willen auch niemanden einreden seinen Husky oder ähnliches von der Leine zu lassen, aber ich habe immer mehr den Eindruck das sehr viele Huskybesitzer ihren Hund grundsätzlich an der Leine lassen weil es ihnen vom Züchter gesagt wurde oder weil es in jedem Buch über Nordische Hunde drinsteht.Wenn ich unsere Huskies lassen würde, würden sie liebend gerne Selbstversorger, aber in so einem Fall kommt die Stimme Gottes ( da sind mein Mann oder ich ). Sie wissen ganz genau in welchem Gelände sie tun und lassen dürden was sie wollen ( z.B. am Rhein ) oder das man im Wald nicht mehr als ca. 3 m vom Weg ab darf. Da unsere zuständiger Förster schon unseren allerersten Huskyrüden kannte, hat er nichts dagegen daß unsere Hunde meistens wenn er uns trifft abgeleint unterwegs sind.
Ganz klar habe ich im Frühjahr ein waches Auge wenn die jungen Rehe unterwegs sind und dann lasse ich mich halt ein Stückchen mehr ziehen.

Viel Spaß mit deinem Husky ( ich wollte ja eigentlich nie einen haben )

Gruß Baska
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck