Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Baska

RE: AN Baska und Tanja: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???














Hallo Beate,

nein so habe ich es ganz bestimmt nicht gemeint !
Ich habe 10 Jahre als Tierarzthelferin gearbeitet, ich kenne zig Hunde die man nicht von der Leine lassen kann bzw. darf !
Wir haben unseren Ben mit 7 Monaten bekommen und er war so ein Hund, man hatte es noch 30 Sekunden im Griff und weg war er. Da es für ihn ziemlich schlimm war als einzigster in unserem Rudel dauernd an der Leine zu laufen, sind wir täglich mit ihm irgendwo hingefahren wo man ihn ableinen konnte ( Rhein, Baggerloch etc ).Was ich nur meine ist auch wenn es zu Anfang nicht klappt, würde ich mich dadurch mittlerweile nicht mehr entmutigen lassen. Eine Kundin von mir hat auch 2 Whippets, kalr läßt sie ihre auch nicht im Wald von der Leine. Sie fährt dann auf irgendwelche Reitwege
und leint sie da mal ab. Oder wir treffen bei uns auf einem ehemaligen belg. Gelände einen Salukirüden, den die Besitzer auf gar keinen Fall im Wald ableinen können ( soviel Rehbraten kann kein Mensch essen ), auf diesem belg. Gelände läuft er aber auch ohne Leine.
Sicher habt ihr recht wenn ihr sagt man kann auch an der Leine einen Hund auspowern, ich persönlich finde es aber toll wenn die Hunde über eine Wiese einfach mal so rennen können wie sie wollen. Wenn es überhaupt nicht möglich ist, wird natürlich ein Hund davon keinen Tag früher sterben.
Gruß Baska
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck