Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Franziska Leinenzwang- ist das Tierquälerei???

Hallo Franziska,

sorry, ich habe eigentlich nicht Dich damit gemeint, daß das einfach so nebenher abzutrainieren ist...Hoffentlich hattest Du das nicht zu persönlich genommen :-(((

Es gibt aber Leute hier im Forum, die meinen, daß das doch nur an uns liegt, daß der Hund das nicht kapiert :-(((
Aber es ist halt nicht so.
Namuk ist halt ein totaler Jäger. Manche Leute hier meinen, sie hätten einen Jäger gehabt und diesem "schwierigen" Hund das doch gaaanz einfach abgewöhnen können. Aber die hatten eben keinen richtigen Jäger, sondern ein hund, der halt mal aus Langeweile dem Reh/Hasen aufspürt. Mit Spielen konnten diese abgelenkt werden. Klar, daß das so einfach ist.

Wie Du schon sagtest: Namuk würde ständig "unter Aufsicht" und unter unserer Kontrolle stehen. Und das unterscheidet von "Dauerleine" nicht viel. Außerdem können wir absolut nicht entspannt spazieren gehen. und er auch nicht. Also:
Schleppleine, da kommt er nicht weit :-)))

Und ansonsten muß er halt je nach Witterung 10, 20, 30 km Radfahren oder skaten. Da ist er dann schon recht schlapp...

Grüße Tanja
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck