Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.07.01 -- Nora

RE: Hund am Fahrrad. Inline-Skates ......

Hallo Andrea!

Ich habe keine Erfahrungen mit dem "Springer" gemacht, aber ich halte nicht sehr viel davon. Im aktuellen "Mein Hund" Heft findest du auch Ratschläge zum Thema Radfahren mit Hund.
Meine Hündin ist nun 12 Jahre alt und seit 10 Jahren fahre ich mit ihr fahrrad. Ich habe immer nur eine Flexileine, eine normale Leine und eine Schleppleine für das Rad benutzt und ich fand es am praktischten. Aber das muss wohl jeder selber wissen.
Aber ich habe nun festgestellt, dass ich besser mit meinem Hund klar komme, wenn ich Inline-Skate. Da kommt meine Hündin besser mit und ich kann mein Tempo individueller an meine Hündin anpassen.
Lernt man auch ziemlich schnell und wenn man mal hinfliegt, dann freut sich der Hund, weil man auf einmal auf gleicher Höhe mit ihm ist ;-).
Ich kann Inliner nur empfehlen, natürlich nur mit einer guten Schutzausrüstung. Am Anfang sollte man möglichst ohne Hund üben.

Viel Spaß mit deinem Hund
Nora
Thema: Hund am Fahrrad, wer hat Erfahrungen

Copyright 1996-2025 Thomas Beck