Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.07.01 -- Claudia Seidel

RE: Was bin ich? (Rasseraten)

Hi Daniela,

ich habe Dodger aus einem Tierheim. Die konnten mir dort zwar genau sagen, wann der Zwerg geboren ist, dass er schon mal für eine Woche vermittelt war und an das TH zurückgegeben wurde... aber kein Sterbenswörtchen zu dem, was seine Eltern oder sein Aufwachsen betrifft, da hüllen die sich in eisernes Schweigen. Er ist gestern 4 Monate alt geworden, ca. 42 cm hoch und wiegt knapp 14 kg. Seine Schulterpartie ist doppelt so breit wie sein Kopf und der Rest seines Körpers, die Oberschenkelmuskulatur ist jedoch schon recht kräftig bei sehr schmaler Hüfte und er hat eine ziemlich breite Brust. Er hat eine relativ breite Schnauze und Stirnpartie, kaum ausgeprägten Stop. Die Ohren sind hoch angesetzt und kippen vorn über. Die Augen variieren von Sehschlitz bis kugelrund, im ganzen aber eher klein. Er hat schon eine Stimme wie ein Alter (trotz seines mickrigen Brustkorbes), als er das erste Mal geknurrt hat, habe ich nicht schlecht gestaunt, kann man gar nicht beschreiben, das ist ein gurgelndes Grollen in tiefstem Bass. Dazu ist er einerseits superruhig und gelassen, aber trotzdem wahnsinnig schnell in seinen Reaktionen und Bewegungen, dann ist nix mehr mit tolpatschiger Welpe. Er springt mit einem Hüpfer elegant aus dem Liegen am Boden auf den Esstisch... Eigentlich ist er sehr schlank, geht aber als ob er vor Kraft nicht laufen könnte. Hätte er nicht noch Babyzähne und würde er nicht im Sitzen pinkeln könnte man ihm seine 4 Monate nicht glauben. Ach ja, seine Pfoten sind doppelt so groß wie die meiner knapp 3jährigen Pithündin.
Wenn seine Schnauze eckiger wäre, hätte er schon eine Menge Ähnlichkeit mit dem Hund auf dem Bild von dir.

Gruß, Claudia
Thema: Was bin ich? (Rasseraten)

Copyright 1996-2025 Thomas Beck