Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.07.01 -- Tiernarr

RE: Noch einmal Züchter vs TH














Hallo Gym,

Deinen letzten Beitrag zum Thema "Beruhigungstabletten" habe ich noch sehr gut im Kopf und es ist das allerletzte, einem kleinen Rassehundwelpen zu wünschen, daß er möglichst überzüchtet und krank ist.

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß es vielleicht auch an den Tierheimen liegen könnte, daß so mancher dort erst gar nicht hingeht. Jedesmal wenn ich in meinem "nächsten" Tierheim (= München-Riem) war, bin ich wie der "letzte Dreck" behandelt worden, weil ich ein Tier dort HOLEN wollte. Ich möchte nicht wissen, wie man erst behandelt wird, wenn man ein Tier dort abgibt. Und leider habe ich diese Erfahrung nicht nur mit dem Münchener Tierheim machen müssen, sondern auch anderen (z. B. Starnberg, Dachau etc.).

Ich habe zwei Katzen (eine davon ist mittlerweile leider verstorben) aus dem Tierheim geholt - bin ich nun ein guter Mensch; ich habe ein Katze von Privat - bin ich jetzt ein mittelmäßiger Mensch; und ich habe einen Hund vom Züchter - bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Man soll zwar nie nie sagen, aber ich habe eigentlich nicht mehr vor, jemals noch einem Tierheim einen Besuch abzustatten (aufgrund des Benehmens der sogenannten Tierschützer in den Heimen). Denn es ist tausendmal nervenschonender, vielleicht 1000 km zu einem Züchter zu fahren als 10 km zum Tierheim, wenn man sich dort nur grün und blau ärgern muß).

Andrea und Rassehund Molli
Thema: Noch einmal Züchter vs TH


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck