Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.07.01 -- Tiernarr

RE: Ansichten zum FEFU














Hallo,

ich habe mich bisher noch in KEINE der Futterdiskussionen eingemischt und sie auch nicht wirklich verfolgt, weil mir das einfach zu blöde ist.

Aber hier muß ich wirklich sagen, daß ich den Beitrag von Gitta nur zehnmal unterstreichen kann!!!

Ständig wird hier nur Negatives über sämtliche Marken gepostet, aber welches nun das wirklich ultimative Futter sein soll, hat noch keiner sagen können. Einer schwört vielleicht auf das eine, aber daran hat der nächste schon was auszusetzen.

Mit dem Kochen ist das auch so eine Sache. Ich habe schon nicht die Zeit und die Lust, für MICH großartig zu kochen (außerdem esse ich kein Fleisch), da werde ich es auch nicht für meinen Hund tun, auch wenn ich ihn über alles liebe. Denn ich kenne x Hunde, die trotz Frolic + Co. ein hohes Alter erreicht haben. Man kann es einfach nicht pauschalieren. Und gerade eben wurde in einem Futtermitteltestbeitrag von "Zeit für Tiere" im WDR Frolic mehr oder weniger als positivstes Futter herausgestellt, also was soll man davon halten. Ausgerechnet Frolic, das, soweit ich weiß, den schlechtesten Ruf überhaupt hat.

Leider wird in der Nahrungsmittelindustrie (ob für Menschen oder Tiere) sowieso nur Schindluder getrieben und ich bin froh, daß ich nicht so genau weiß, was so alles in unser Essen gemischt wird. Pfui Teufel. Und auch wo bio draufsteht ist meistens nicht bio drin. Und auch beim selber Kochen nimmt man ja schließlich die verschiedensten Zutaten (z. B. Nudeln - die sollen zermahlene Küken enthalten statt der "frischen Eier", usw. usw.).

Außerdem ist selbst die gesündeste Ernährung keine Garantie, daß man nicht krank wird. Ich halte es bei mir sowie meinem Hund so: Wir essen das, was uns schmeckt, was wir vertragen, wovon wir "schöne Häufchen" machen, was zeitlich machbar ist, was den Geldbeutel nicht sprengt und hoffen, daß wir gesund bleiben. Welche Marke meine Molli bekommt, verrate ich lieber nicht, bevor ich dann von einigen bombadiert werde, wie schlecht diese doch wäre (jedenfalls ist es nicht Frolic).

Und außerdem ist es ja auch so, wie Sandra schon sagt, das, was für Tiere gut ist, muß nicht für Menschen gut sein, und umgekehrt. Für Hunde ist z. B. die Schokolade giftig, Mäuse dagegen können lustig Arsen fressen, ohne daß es ihnen schadet, Katzen sterben schon, wenn sie etwas Aspirin erwischen.

In diesem Sinne, hier könnte man ewig weiterdiskutieren!

Viele Grüße und guten Appetit!

Andrea und Molli
Thema: Ansichten zum FEFU


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck