Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.07.01 -- Christina + Joscha

RE: "Lachende" Hunde - An Bine

Ja, genau das meine ich.
Und das war auch der Grund, warum mich meine Tierärztin gewarnt hat (von wegen Angstbeissen). Mein Joscha ist nämlich nicht so wahnsinnig selbstsicher, sondern tendiert eher zu unsicherem, ängstlichen Verhalten.
Wir haben also von seiner Welpenzeit an sehr viel (für mein Verhältnis zumindest) Kontakt zu allen möglichen Menschen gehabt.
Trotzdem lässt sich Joscha von Fremden ungern angreifen, sucht sich seine Kontaktpersonen, die er akzeptiert, am liebsten selber aus. Das finde ich auch o.k. so (er ist ja schließlich ursprünglich als Wachhund für Höfe gezüchtet worden).

Nur das mit dem zähnezeigenden Lachen war mir halt immer ein Rätsel. Vor allem wenn wir Eltern mit Kindern begegnen, die sich dann alle zum Hund beugen, um ihre Kinder mit Hunden vertraut zu machen. Dann wird er sehr hektisch und zeigt dieses "Lachverhalten". Mit Kindern alleine hat er Gott sei Dank überhaupt keine Probleme!

Liebe Grüße
Christina
Thema: "Lachende" Hunde - Wer weiss mehr?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck