Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.07.01 -- Andrea V.

RE: Jeden Tag "Fastfood"!? - an Kathi

Hallo Kathi!

Ich habe mich jetzt mal ein wenig in das Thema "Rohfleisch" eingelesen. Ich habe bisher FeFu gefüttert , weil ich dachte, es ist ok, aber dem ist ja scheinbar nicht so.

Mich überzeugt das alles wirklich, aber irgendwie habe ich ein Problem mit dem rohen Fleisch. Ich muss dazu sagen, dass ich selber Vegetarierin bin, und zwar aus moralischen Gründen. Ich koche zwar für meinen Freund auch Fleisch, aber eigendlich ungern und selten und nur solches, dass ich nicht mehr "anfassen" muss ( na gut, ich stelle mich etwas an, aber so ist es nun mal):-).
Wie ist denn das mit der "Zubereitung"? Wird das Fleisch in kleinen Stücken serviert oder lieber im Ganzen, damit's mehr Spaß macht?

Und nochwas: ist das Fleisch heutzutage denn wirklich ok, ich meine, eigendlich müsste man dann doch Ökofleisch nehmen, weil damals, als der Hund noch ein Wolf war, gab es keine Rindermast, oder wie....?
Für den Menschen ist das ja auch nicht besonders gesund, diese Tiere zu verzehren, die zu Lebzeiten (wenn man es denn Leben nennen kann) mit Antiobiotika vollgestopft werden und auf ihrem kleinsten Lebensraum Qualen leiden müssen.
Aber ok, in dem FeFu sind ja von diesem schlechten Fleisch nur noch die Abfälle, also ist Frischleisch wohl das kleinere Übel.
Oder vielleicht wirklich vom Ökobauern, aber das ist ja wohl etwas teuer...?!

Hast du vielleicht noch 'nen Tip, wie man das mit einem möglichst geringen Aufwand hinbekommt?? Habe nämlich nicht so viel Zeit, darum wird für mich auch nicht gekocht:-((, aber wozu gibt es Pizzataxis und Fertigsuppen:-))
Hey, das wär doch 'ne Idee: ein "Hundefrischfuttertaxi", sollte man sich mal überlegen!!:-)))))

Viele Fragen, ich hoffe auf Tips von Dir. vielen Dank, Andrea und Frieda, die sich sicher schon aufs neue Futter freut.

Thema: Jeden Tag "Fastfood"!?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck