Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Ganda

RE: Jeden Tag "Fastfood"!?














Hi,

ich füttere meinem Hund seit ca. 4 Wochen Frischfutter (rohes Fleisch, Gemüse und "Zusätze").
Ich hatte anfangs genau dieselben Bedenken, wie alle hier, die lieber Fertigfutter füttern (ich wär ja viel zu bequem, die Angst, nicht ausgewogen genug zu füttern, rohes Fleisch könnte schaden, mein Hund könnte es nicht vertragen u.s.w.).

Naja, ich hab das Glück, dass mein Hund rohes Fleisch auf Anhieb vertrug (kein Durchfall oder ähnliches). Im ersten Moment fing er an, sich noch mehr zu haaren, als er es eh schon tat. Mittlerweile ist es aber so, dass mein sich ständig und permanent haarender Hund auf einmal gar nicht mehr so sehr haart, weicheres Fell bekommen hat (geglänzt hat es auch schon vorher) und keine Schuppen mehr hat (hatte er vorher auch permanent). Für mich ist das schon eine Verbesserung ... es macht zumindest den Eindruck.

Was meine Bequemlichkeit angeht: Es ist definitiv mehr Arbeit, aber nicht soviel mehr, dass es unmöglich wäre es zu schaffen. Die meiste Zeit beansprucht eigentlich, das Futter einzukaufen, gemacht ist es in 5 Minuten. Meine Angst, nicht ausgewogen genug zu füttern ist immernoch da. Wenn ich aber hier weiter regelmäßig im Forum lese und mich weiter informiere (und das werde ich solange tun, bis ich mir sicher bin, es richtig zu machen), kann ich ja dazulernen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich meinen Wuff komplett falsch ernähre, es ist wenn überhaupt lediglich noch zu optimieren.

bis dann

Franziska
Thema: Jeden Tag "Fastfood"!?


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck