Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.07.01 -- Ganda

RE: Wie zeigen eure Hunde an, dass sie "müssen"??

Hi,

bei meinem Wuff hat es auch ziemlich lange gedauert, bis er stubenrein war. In meinem Fall weiß ich mittlerweile, dass ich so einige falsch gemacht habe.
So wie du das machst, klingt es ziemlich ok. Vielleicht gibt es einfach auch Hunde, bei denen es eben etwas länger dauert.

Zum Thema "sich melden": Das hat meiner erst in dem Moment gemacht, als er auch stubenrein war. Vorher zwar auch manchmal, aber halt nicht immer und verlässlich. Das kam auch von ganz allein, ich hab da gar nicht drauf geachtet. Wenn er muss, miepst er. Wie bestimmte Wecker: Er fängt leise an, wenn ich z.B. schlafe, wird er immer lauter. Dazu kommt, dass er allgemein unruhig wird, aufsteht, herumläuft, sich wieder hinlegt, wieder aufsteht u.s.w.. Aber wie gesagt, das erst seitdem er wirklich stubenrein ist.

Ich würde sagen, testen kannst du es ja mal. Wenns klappt, pass auf: Das heißt noch lange nicht, dass dein Wuff es immer macht. Ansonsten hab einfach Geduld und mach weiter wie bisher. Dat wird schon ;o).

bis dann

Franziska
Thema: Wie zeigen eure Hunde an, dass sie "müssen"??

Copyright 1996-2025 Thomas Beck