Hallo,
Eure Geschichte gleicht unserer sehr; nur glaube ich dass es bei meiner Kleinen etwas länger gedauert hat bis sie stubenrein war. Wir haben auch ca. die gleichen Zeiten wo wir gehen, aber wenn sich das alles mal um eine Stunde verschiebt, hat sie kein Problem mit dem " Wasserhalten " eher damit, dass es nicht endlich rausgeht zum spielen. Also Anzeigen in dem Sinne tut sie auch nicht, dass sie raus muß nur dadurch, dass bei uns Abends immer Spiel und Spaß draußen angesagt ist, wird sie immer ungeduldig. Das äußert sich dann so: ich will mich noch kurz von der Arbeit ausruhen und sitz auf dem Sofa kurz setzt sie sich zu mir - kuscheln - dann höchstens 10 Minuten später reicht ihr das und sie setzt sich vor mir auf den Fußboden guckt mich erwartungsschwanger an - schüttelt sich und prescht zur Eingangstür- ich glaub besser kann mich nicht zeigen, dass nun Aktion und nichts anderes gewollt ist (ich muß echt jedesmal lachen obwohl ich das Theater schon kenne )- Frauchen steht dann natürlich auch auf und los gehts ... Kleine Geschichte am Rande dazu ... liebe grüße KIM