Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.07.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Dackel beisst Baby

Hallo Jonny,
ich würde deinen Hund und auch dein Kind mal etwas im Auge halten. Es kann ja auch sein, dass sich euer Dackel vor dem Bobby Car erschreckt hat, denn diese Fahrzeuge machen bekanntlich einen Höllenlärm. Oder aber, er hat sich wirklich an diesem Rutschauto wehgetan. Meine Eltern besaßen früher einen Rauhhaardackel. Harry ist mit uns drei Kindern aufgewachsen und war immer sehr lieb. Als unsere Tochter gerade laufen konnte, war ich mit ihr bei meinen Eltern zu Besuch. Heike, unsere Tochter, wollte in die Küche laufen und Harry wollte gerade hinaus aus der Küche. An der Tür begegneten sie sich und Heike bückte sich um den Hund zu streicheln. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und fiel auf ihn drauf. Harry konnte nicht mehr unter ihr weg und knurrte sie zuerst an, dann schnappte er nach ihr. Ich war mittlerweile bei ihnen und hob unsere Tochter vom Hund herunter und er rannte schnurstracks ins letzte Zimmer und versteckte sich ganz schuldbewußt unter dem Schreibtisch. Als er nach längerer Zeit nicht wieder hervorkam, ging ich zu ihm hin und redete ganz ruhig mit ihm, so dass er dann wieder mitkam und vorsichtig zu unserer Tochter ging um mit ihr zu schmusen. Weder der Hund noch das Kind konnten eigentlich für diese Situation etwas, denn eigentlich hätte ich nur besser aufpassen müssen und vor allen Dingen daran denken müssen, dass so ein kleines Kind noch nicht so standfest sein kann. Naja, lange Rede kurzer Sinn, was ich eigentlich damit sagen will, man verläßt manchmal zu schnell darauf, das Hund und Kind sich gut vertragen und ist dann in solch einer Situation total aus dem Häuschen. Wie schon gesagt, beobachte die zwei mal und prüfe ob es nicht nur ein "Ausrutscher" war.
Gruß Angelika
Thema: Dackel beisst Baby

Copyright 1996-2025 Thomas Beck