|
ich bin nicht der Meinung, das ein armes Tier nicht aus dem Tierheim kommen sollte. Ich hätte eigentlich einen genommen, da war ein armes Wuurschtel von 4 Monaten im Wald gefunden ein Mischmasch zw. Bernersenne und Schäferwau. Ich habe angerufen, mit denen telefoniert und und und...konnte 10 Jahre Hudneerfahrung vorweisen...aber da gab es Dinge....jedenfalls habe ich jetzt einen vom Züchter. Freilich es gibt viel zu viele schlechte Züchter auch ich habe längst nicht das Vertrauen. Was die Abschieberei von sog. Hundefreunden betrifft die null aber auch null Ahnung von dme Tier haben, die kein Fabel für das Tier haben oder entwickeln können und das Tier dann abschieben,.... ich darüber genauso wütend, wenn es solche nicht gäbe gäbe es keinen Tierheim und auch keinen ominösen Tierschutz, die Leute verzeihe mir bitte, auch längst nicht fürs Tier sind. Das Gesetz ist größtenteils nichts auf das Wohlbefinde des Tieres und auch die Leute selbst, die dort gegen Endgelt oder auch nur ehrenamtlich arbeiten haben die wenigsten den nötigen Bezug zu Tieren, speziell Hunden, ich spreche aus Erfahrung. Von mir bekommt der Tierschutz keine UNterstützung mehr. Leidre ist Hund eine Ware die je nach Nachfrage produziert wird. Da stecken die Vereine dicke dahinter. Ist leider war. Am ende liegt die Entscheidung aber bei jedem einzelnen. Es geht erstens um die Umstände, um Erfahrungsstand und am allermeisten um das Tier. Man sollte nicht anfangen nach der Verantwortung von Züchtern zu fragen udn zu streiten sondern nach der Verantwortung von Menschen, die sich einen HUnd wünschen.
Und noch etwas zu diesen Gym, o.ä. Der hat sich weiß gott zu sehr vergriffen im Ton. Mein erster Gedanke war auch, der spinnt doch...ich bin darüber schon sauer. Seine meinung kundzutun ist doch nicht falsch, aber wie ist die Frage. Und wenn die Leutchen 1000km fahren um Ihren Welpen zu holen, ist das noch immer ihre Sache. Es zeigt zumindest schon mal soviel Verantwortung dem kleinen Kerl gegenüber, das sie nicht ohne weiteres ihn irgendwelche Mittelchen reinstopfen wollen, sich aber trotzdem Sorgen um der langen Fahrt wegen machen. Ich finde es in Ordnung und halte es für unangebracht in dem mailing zu schreiben, sie wären..naja kennst es ja.
|