|
hallo gym!
ja ich bin mitgleid im tierschutzbund und ja ich habe einen hund aus dem tierheim, noch dazu einen mischling. aber ich bezweifel, dass ich deswegen besser bin, als jemand, der seinen hund beim züchter kauft. was glaubst du, sollte denn deiner meinung nach passieren? alle züchtungen verbieten, nur noch mischlinge aus dem tierheim aufnehmen? ist doch nicht dein ernst, oder?
mein traumhund zum beispiel ist und bleibt die bordeaux dogge und irgendwann werde ich bestimmt auch eine bekommen, nur diesmal hatte ich mich für einen aus dem tierheim entschieden, da ich auch keinen welpen wollte, sondern einen junghund. nachdem aber nun einige sachen aufgetreten sind, mit denen wir keine probleme gehabt hätten, wenn wir einen hund aus einer guten zucht im alter zwischen 8-12 wochen bekommen hätten.
zu der entwicklung der deutschen tierheime habe ich übrigens auch nicht bei getragen, da mein hund ein "importprodukt" aus spanien ist. nun höre ich dich schon meckern, das man doch erstmal den deutschen tieren helfen sollte. sorry, aber für mich ist tierschutz grenzenlos.
und was dein selektieren betrifft, bist du wohl hier die einzige die selektiert. nämlich nach deiner meinung. alle rassehundebesitzer sind böse und alle rassehunde krank.
und das alle gleich denken, da kann ich nur sagen, gott sei dank nicht, denn mehr von deiner sorte könnte man kaum verkraften! solche intolleranz ist mir selten begegnet.
auch wenn ich persönlich immer empfehle vor der anschaffung eines tieres erstmal verschiedene tierheime aufzusuchen, möchte ich mich von dir hier ganz klar distanzieren!!!
deine aussagen sind einfach unqualifiziert und absolut unterstes niveau.
Daniela
|