|
Hallo Sabine -
ich würde ebenfalls meinem Welpen keine Tabletten geben.
Werdet ihr die Strecke in einem Tag fahren ???
Wir haben vorrige Woche meine nun 9 1/2Wo. alte Golden Retriever Hündin vom Züchter geholt.
Wir waren ewig unterwegs, da wir leider in den Stau geraten sind- hatten aber auch 490 km zu fahren - und meine 2jährige noch im "Schlepptau".
Wir haben alle 2 Std. eine kurze Pause gemacht- und haben die Grosse laufen lassen und mit der Kleinen etwas gespielt.
Am besten ist- ihr nehmt euren Welpen in den Fussraum auf der Beifahrerseite.
Meine Große saß hinten im Combi und meine Kleine zwischen den Beinen meiner Mutter. Wir haben ebenfalls nichts gegeben Futter oder Tabletten- sie hatte zwar noch etwas erbrochenes Futter von der Mama gegessen (Mama dachte wohl ihre Kleinen sollen nicht hungrig gehen ;-) Wir dachten eigentlich ihr würde es etwas schlecht werden, aber sie hat alles behalten, null geweint und war ganz ruhig. Ich denke nach einer halben Stunde wird euer Welpe ebenfalls einschlafen.
Spielt noch etwas vor der Abfahrt und dann ist eigentlich erst einmal ruhe. Camille (gespro. Camii) hat sogar am Rücken geschlafen und alle viere von sich gestreckt, also total relaxed.
Viel Glück - neugier- was für eine Rasse !!!????
Gruß Malaika mit Talua (2j.) und Camille (9Wo.)
|