|
Hallo!
Also ich war mit meinem Rottweiler bei der VHV versichert. An sich eine sehr gute Versicherung, ich musste/ wollte jedoch wechseln, da nun für Rottweiler ein höherer Beitrag (das doppelte) sowie ein Wesenstest fällig geworden wäre.
Bei der VHV ist man mit DM 149,- jährlich (ohne Selbstbeteiligung) gut versichert.
Nun bin ich bei der Uelzener Versicherung, gleicher Beitrag, hundehaftpflichtversichert. Aber mit SB 300,-.
Bei der Uelzener bekommt man auch eine Operationskostenversicherung. Für Hunde unter 6 Jahren 10,- DM im Monat, für Hunde über 6 Jahre für DM 20,- im Monat.
Hier ein Auszug:
Operationen werden bis zu 80% nach dem einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte in der Fassung vom 1. August 1999 erstattet.
Dies gilt einschließlich der Kosten für den letzten Untersuchungstag vor der Operation, Nachbehandlungen, Unterbringungskosten und verordneter Arzneimittel bis 10 Tage nach dem Operationstag während der Vertragslaufzeit.
Aufnahmealter: Ab 4. Monat. Werden Hunde ab dem 6. Lebensjahr zur Versicherung angemeldet, beträgt die Entschädigung statt 80% = 70%.
Und hier die Hundekrankenversicherung:
Wird durch einen Tierarzt - Ihrer Wahl - in Folge Krankheit oder Unfall eine Veränderung im Gesundheitszustand Ihres Hundes festgestellt, so übernimmt die Uelzener die Kosten für ambulante und stationäre Behandlung. Chirurgische Eingriffe, Arzneimittel, Labor- und Röntgendiagnostik sind mitversichert.
Außerdem beteiligt sich die Uelzener an Impfkosten, Wurmkuren und Parasitenmitteln mit bis zu 80,- DM im Jahr.
Die Erstattung beträgt 80% der Behandlungskosten und ist begrenzt auf den 1-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte in der Fassung vom 1. August 1999.
Bei Unfällen besteht keine, bei Krankheiten eine Wartezeit von 30 Tagen auf den Versicherungsschutz.
Es gibt sogar eine Hundelebensversicherung:
Die Uelzener versichert das Leben Ihres treuen Begleiters.
Von der gewählten Versicherungssumme bis maximal 5.000,- DM werden 80% ausgezahlt, und zwar bei Tod (oder notwendiger Einschläferung) durch Krankheit, Unfall, Vergiftung, Trächtigkeit oder Geburt.
Außerdem mitversichert: Diebstahlrisiko!
Aufnahmealter: 4. Monat bis 5 Jahre.
Gruß
Vanessa
|