Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.07.01 -- Annett und Mary

RE: DRINGEND HILFE GESUCHT!

Hallo,

tja, ich glaube Dein Hund hat sich da eine Unart angewöhnt. Das gleiche Problem hatte ich vor einem halben Jahr mit meiner Cocker-Hündin (3 Jahre). 14 Tage nach unserem Umzug machte sie jede Nacht in die Wohnung. Wir waren absolut ratlos, denn sie war laut Tierarzt vollkommen gesund.
Also haben wir sie kurzentschlossen jede Nacht neben unserem Bett angebunden. Wir haben den Korb neben unser Bett gestellt und sie so kurz angebunden, daß sie noch gemütlich in ihrem Korb liegen konnte, aber nicht mehr als 1/2 Meter aus ihrem Korb heraustreten konnte.
Tja und so hat sich dann unsere Dame jede Nacht, wenn sie mal raus mußte, mit Gewinnsel gemeldet. Ich bin dann immer kurz aufgestanden, hab sie in den Garten gelassen und sie anschließend wieder neben dem Bett angebunden. Das Spiel ging bestimmt 4 Wochen lang, bis sie wieder gelernt hatte, daß sie ihren Drang nachts aushalten kann und muß.
Ein Hund macht nämlich nicht in sein eigenes Nest!
Vielleicht kannst Du das ja auch mal ausprobieren, aber wichtig ist, wenn Du hörst, daß er mal raus muß (er wird sich schon melden), dann mußt Du auch kurz mit ihm auf die Wiese, zumindest die erste Zeit.

Viel Glück
Annett
Thema: DRINGEND HILFE GESUCHT!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck