|
Hallo Sandra,
auch ich bin der Meinung, dass kein Hund auf irgendwelchen Listen zu landen hat, sondern die Halter.
Wenn wir ehrlich sind, kann jeder Hund, egal welche Rasse Grösse usw gefährlich sein.
Nur ist es bis heute so, dass jeder über sog. Kampfhunde herzieht, aber vergisst, dass es Mischlinge und andere Rassen gibt, die um vieles öfter zubeissen.
Natürlich wird kein Dackel der schon zehn Menschen gebissen hat, durch die Medien gehen.
Dazu fehlt das nötige Blutbad.
Auch ist der deutsche Schäferhund um einiges bissfreudiger als ein Staff.
Aber da interessieren wieder nur die schönen Berichte, über DSH die sich als Rettungshunde usw bezahlt gemacht haben.
Ich selbst besitze zwei Mischlinge, aber mein Flocky hat auch seine Macken.
Man sollte um VIELES Mehr das andere Ende der Leine überprüfen, und sich nicht mit so hirnrissigen Listen herumschlagen.
Nun noch eine kleine Erfahrung von mir:
Ich war im Tierheim Nürnberg um mir Hunde anzusehen.Auch ich bin jemand der grosse Hunde liebt, und einen solchen wollte ich mir anschaffen.
Nun das Manko:Viele Hunde die vor Angst verbellt haben, viele die agressiv waren.
Auf einmal stand ich vor einem Zwinger und mich schaute ein total süsses Wesen liebevoll an.
Ich habe erstmal die Erläuterungen über diesen Hund nicht angesehen. Jedenfalls quetschte sich dieser Rüde meiner Hand entgegen, als ob es das letzte Mal wäre.
Begeisterung total meinerseits, Schock als ich mit einem Pfleger über ihn sprach:
Zitat::: Den sollten sie nicht nehmen, das ist ein Pitbull!!!
Diese Hunde haben eine so niedrige Hemmschwelle, dass sie ihres Lebens nicht sicher sind.
Nun hatte ich zwar von den Hunden gehört, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser Hund(wurde wegen Tod des Besitzers im Heim abgegeben)bösartig sei oder so.
Somit ging ich erstmal ohne Hund nach Hause.Mir lies es keine Ruhe, also wieder hin.Siehe da der Pitbull war nicht mehr da.Auf meine Anfrage wo der Hund sei, wurde mir erklärt, dass man solche lebenden Zeitbomben nicht vermittelt, sonder besser einschläfert!!!
Kann es wirklich sein, dass Hunde nur wegen ihrer Rasse sterben müssen??
JA, aber Schuld hat nur irgendein Idiot der nicht weiss mit Hunden richtig umzugehen, oder sie sogar für Hundekämpfe und dergleichen scharf macht.
Wenn sich irgendwann mal jemand Gedanken machen würde, der solche Listen erstellt, kommt er drauf, dass der Mensch eingeschläfert gehört und nicht diese armen Wesen.
Herzlichen Gruss
Inge und Leinenschnapper Flocky
|