Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.06.01 -- heli

RE: Ich bin immer noch im Schock - Peppi geht

Liebe Majon!
Keiner denkt an ein "Aufgeben" deinerseits; ich habe während meiner "Ausstellungskarriere" viele, viele Hunde kennengelernt. Manche davon waren echte Ausstellungscracks, die nix mehr erschüttern kann, die wissen genau, wie sie sich zu bewegen haben. Aufgefallen ist mir, dass besonders viele Hunde von Züchtern im Ring top sind.
Ich habe Hunde erlebt (besonders von den Züchtern, die zu Hause viele Hunde haben), die es genossen haben, bei der Ausstellung einmal die No.1 bei ihren Besitzern zu sein. Denen tut es einfach gut, einmal Mittelpunkt zu sein, weil sie ja im Alltag nur einer unter vielen sind. Und natürlich spielt auch die Übung eine grosse Rolle. Oft haben Richter den Ausstellern geraten, mehr mit den Hund "unter die Leut' zu gehen", glaub mir - Peppi ist nicht die einzige und auch nicht die letzte, die sich in diesem Stress nicht gerne von Fremden "begrapschen" lässt!

Liebe Grüße
heli
Thema: Ich bin immer noch im Schock - Peppi geht's wieder gut!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck