Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.06.01 -- ute w.

RE: Hundekäfige in Autos

Hallo Nikke,
auch ich sichere meine Hunde (4) im Auto (Mazda Transporter) in einem "Käfig". Das ist eine Holzkonstruktion, die fest im Auto eingebaut ist, so breit wie das ganze Auto und etwa 2,5m lang. Da haben alle bequem drin Platz und im Urlaub könne wir noch die Surf-Klamotten auf dem Käfig festzurren. Unten drin liegt ein Bia-Bett, der Rest ist mit Dry-Beds ausgelegt. Zusätzlich habe ich eine klappbare Gitterbox, um mal einen Hund "auszulagern". Diese ist auch bei Bedarf im Wagenboden verankert. Und so bin ich sicher bei einem Auffahrunfall mit heiler Haut davonzukommen. Wenn ich sehe, wie manche Leute den Hund ungesichert auf dem Rücksitz transportieren, wird mir ganz anders. Ein kleines Bremsmanöver, und der Hund fliegt Dir ins Genick und bricht Dir dasselbe. Dann lieber "Zoo-Effekt", mit dem guten Nebeneffekt, daß ich auf dem HP die Heckklappe und die Seitentüren offen lassen kann, meine Hunde frische Luft haben und trotzdem nicht rauskönnen.

Liebe Grüße Ute W.
Thema: Hundekäfige in Autos

Copyright 1996-2025 Thomas Beck