|
ich weis hier prallen wieder 2 sehr unterschiedliche meinungen auf einander. ABER ich lade dich sehr sehr gerne mal auf den platz ein welchen ich mir vor 6 wochen angesehen habe. da laufen TOP motivierte turnier hundis rum, echte "arbeitstiere". wir haben im anschluss ans training NICHT über die pokale der halterin gesprochen, aber ihr DSH rüde ist der star auf dem platz, und der ist ganz oben, und um vieles schwerer ist sie nicht. ABER sie konditioniert den mit der stimme, mit ihrem körper und mit WURSTSTÜCKCHEN.
mir gings beim beispiel dieses "wunderdoc's" nicht um das beispiel an sich, sonder darum wie er eine sache angeht. ich könnte dir auch gerne die erziehungsmethode von herrn horst maas geben, die sind zwar auf huskys abgestimmt, ABER du solltest den mal sehen wenn er auf seine huskys zugeht und mit seiner stimme, seinen lauten und seinen armen mit denen zu sprechen beginnt.
ich will diese leute nicht verherrlichen, aber ich will versuchen zu zeigen das es viele möglichkeiten gibt hundis zu trainieren.
klaus
|