Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.06.01 -- heli

RE: Gewitterangst

Hallo Christiane!
Ich habe einige Tellington-Kurse besuchen dürfen und habe dabei das Körperband "entdeckt" - die Wirkung wurde uns von der Kursleiterin so erklärt, dass auch wir (z.B. als Kinder) wenn wir in der Nacht Angst hatten, die Decke ganz dicht um unsere Körper zogen - so ähnlich wirkt das Körperband; es ist eigentlich ganz einfach anzulegen; man nehme eine elastische Binde,wie man sie in jeder Apotheke kaufen kann (Länge auf die Größe des Hundes abstimmen), nehme die Mitte der Bandage, lege sie um die Brust des Hundes. Dann überkreuzt man die Enden über dem Rücken des Hundes, führen sie ohne sie zu überkreuzen von innen zwischen den Hinterbeinen hindurch und an den Aussenseiten der Oberschenkel vorbei. Dann schlingt man die Enden einmal um die seitlichen Bandagenteile und verbindet sie über dem Rücken. Bitte drauf achten, dass die Bandage so flach wie möglich anliegt. Sie soll nicht zu locker sein, sonst verfehlt sie ihre Wirkung, soll andererseits aber nicht so stramm sein, dass sie Bewegung und Durchblutung beiinträchtigt.
Na, hoffentlich habe ich mich deutlich genug ausgedrückt, habe zur Erklärung auch das Buch vom Tellington Training für Hunde zu Hilfe genommen!
Liebe Grüße und viel Erfolg, solltest Du die "Verwicklungen" probieren - meine Quanta strahlt nach Anlagen der Körperbandage wie eine "Schneekönigin" - das Band gibt ihr Selbstsicherheit und Stärke!
heli
Thema: Gewitterangst

Copyright 1996-2025 Thomas Beck