Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.05.01 -- caepa

RE: Janis will nicht ins Haus. Was soll ich machen?

hallo valentina!
mein cäsar habe ich anfangs auch nicht ins haus bekommen, garagen meidet er immernoch, das bad und die küche auch.
da half auch kein locken. vielleicht durfte janis ja vorher nicht ins haus und es ist für sie zu neu. ich habe cäsar einfach überrumpelt, habe ihn einfach hineingetragen, dann gelobt und leckerlies gegeben. er ist sehr schwer, also mußten wir ihn zu zweit tragen einer vorn und einer hinten.
eine gute methode ist es vielleicht auch ihr nichts zu fressen zu geben und sie dann versuchen zu locken, das habe ich aber nicht ausprobiert, dazu hatte ich keine zeit. cäsar ist auch in kein auto gegangen, habe ihn einfach hineingehoben. ich denke janis muß erst einmal die erfahrung machen, daß ihr im haus nichts passiert. mein cäsar ist dann immer weggerannt, wenn er merkte, jetzt wird er getragen, da heißt es austricksen. einfach wieder beruhigen und nochmals versuchen. ich will dir auch nichts falsches raten. bei mir hat es halt geholfen und cäsar ist jetzt schneller im haus als ich gucken kann, so auch im auto.
viel glück wünschen petra und cäsar!
Thema: Janis will nicht ins Haus. Was soll ich machen?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck