|
Hallo Suse,
ich habe die Züchterin im Internet gefunden, bzw. ein Foto unseres Hundes. Da wollte er auch noch nichts wissen, von einem Zweithund. Ich habe zuerst gemailt mit der Züchterin, dann haben wir öfter telefoniert (immer wenn mein Mann nicht da war). Nach einigen Tagen, ich wusste schon recht viel über die Züchterin und die Kleine, platzte nun mein Mann bei so einem heimlichen Gespräch herein. Ich habe noch in Ruhe fertig telefoniert und mit der Züchterin ausgemacht, daß sie bis Samstag den Hund auf jeden Fall für mich reserviert. Das war Donnerstag, jetzt wurde es knapp. Ich sagte meinem Mann, daß bis Samstag eine Entscheidung fallen muss. Er war noch widerspenstig und skeptisch. Freitag dann plötzlich rief er selber beim Verein deutscher Spitze an, um sich zu erkundigen, wegen Züchter, Preise usw. Dort bekam er auch Auskunft über unsere Züchterin und das nur positive. Am Samstag früh waren wir in einem Einkaufscenter und dort hat er mir eine Hundezeitschtift gekauft. In dieser Zeitschrift eine Annonce unserer Züchterin. Ich bin fast ausgeflippt im Laden und habe gesagt, wenn Du jetzt nicht sofort nach Hause fährst und dort anrufst, dann ist es zu spät, ich will diesen Hund und nur diesen. Er meinte noch: na ja, anrufen können wir ja mal.
Nach 10 Minuten Gespräch mit ihr, war klar der Hund gehört uns, obwohl wir an einem Tag 1500km fahren mussten um ihn zu holen. Heute ist das alles vergessen und er sagt, er habe immer einen zweiten Hund gewollt! Wer`s glaubt....
Ich halte Dir die Daumen, Du schaffst das auch!
Liebe Grüße Karin, Gina und Sunny
|