Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.05.01 -- BINE

RE: Warum in US fuer Kastration geworben wird! Sollte hierzulande genauso sein!

Die Motley Crew - immer am duesen !!

Hi,

wie meistens muss ich Tanja mal wieder recht geben. (Das artet ja noch aus!! *g)

Die Verantwortung liegt an den einzelnen Zuechtern die richtige Zuchtauswahl zu treffen und nur zu zuechten, wenn die Nachfrage nach Welpen von vornherein gewaehrleistet ist. Leider ist es aber nun mal so, dass viele einfach nur zuechten der lieben Welpen willen und nach dem Motto "es wird sich schon ein Abnehmer finden".
Das schrecklichste Beispiel ist ein sog. Welpenkaufhaus, gegen das sich hier bei uns Tierschuetzer vehement einsetzen mit Unterschriftenaktionen und Demos.
Dort werden Welpen von ueber 140 verschiedenen Rassen angeboten. MIT UMTAUSCHRECHT!!!! Was mit den "Umtauschwelpen" geschieht brauche ich ja wohl nicht naeher erlaeutern.....Auf die wartet die Spritze. Kranke Welpen bringen kein Geld.

Wegwerfware Hund. Toll!! :-((( Hoert sich nach dringender Reform des Tierschutzgesetzes an! Es wird Zeit.

Mein Ruede ist ein sehr erfolgreicher Ausstellungshund von mittlerweile ganz beachtlichem Zuchtwert und wir bekommen immer mehr anfragen zum decken. Ich werde mich hueten! Es gibt wahrlich genug Doeggelchen in der Welt und wenn's nicht wirklich DIE Idealpaarung ist, wuerde ich nicht im Traum dran denken. Was hab' ich da davon?

Mischlinge sind beliebt und es gibt viele Leute, die voll auf Mischlinge stehen. Ich hatte auch schon Mischlinge. Mir ist's egal, ob der Hund reinrassig ist oder nicht - Hauptsache es geht ihm/ihr gut und ich kann ein halbwegs artgerechtes Leben fuer sie bieten.
Und fuer die Liebhaber von reinrassigen Hunden gibts's auch Notfaelle, die der Rettung beduerfen. Ich habe meinen Pudel auch durch die Rescue bekommen und erfreue mich an ihm jeden Tag mehr - trotzdem er kastriert ist oder weil er kastriert ist.... oder... was weiss ich. Ich mag meine ganze Motley Crew so wie sie sind!!

Und um dieser Vermehrerei Einhalt zu gebieten, finde ich Kastration das kleinere Uebel. Vielen Hunden wird dadurch grosses Elend erspart! Und ich spreche wie gesagt nicht von unseren Lieblingen , die wahrscheinlich alle so verwoehnt sind, dass sie von Goldtellerchen fressen. *gg)

Gruss,

BINE
Thema: Warum in US fuer Kastration geworben wird!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck