|
Hi!!
Ich wollte nur sagen, auch ich bin eine Befürworterin der Kastration.und Cindy wurde mit 7 Monaten vor der ersten Läüfigkeit kastriert. Ausschlaggebend waren mehrere Gründe, der (leider)unkastrierte Rüde meiner Eltern, die Angst vor Scheinträchtigkeit, was mit Kindern in haus und Umgebung ja nicht immer unproblematisch ist, vorallem wenn ich mal nicht da bin und ich geb zu, dass ich es auch bequemer finde. Allerdings auch für den hund...ich glaube sie wäre in der Zeit ziemlich unglücklich nur an der Leine gehen zu dürfen und nicht mit anderen hunden spielen zu dürfen.
Vor der ersten Läufigkeit wurde sie kastriert, da sich dadurch die Gefahr von Gesäugekrebs stark verringert und Gebärmutterkrebs fällt natürlich ganz weg!
Die Kastration hat meine Schwester durchgeführt und ich vertraue ihr da völlig, sie hat immerhin auch schon meine beiden Ratten kastriert ;o)
Cindy war auf jeden Fall am nächsten Tag wieder gut drauf und nach einer Woche war alles vergessen...
Achja, ich habe mich auch bei ihrer Übernahme vom Tierheim dazu verpflichtet den Hund kastrieren zu lassen...und so komm ich erst gar nie auf die idee züchten zu wollen, es haben nämlichs chon einige Leute gefragt ob ich mit ihr keine Jungen haben wolle, weil sie so ein tolles Wesen hätte, etc.
Naja, meine meinung, lg, MAriela
|