|

16.05.01 --
Vanessa T.Z.
RE: Hundeguru, oder -hellseher??
|
|
|
Hallo!
Sollte es sich hierbei auch noch um eine Telefonnummer handeln, wo der Minutentakt DM 3,63 o.ä. beträgt, so würde ich davon abraten.
Genaus kann ich es mir schlecht vorstellen, eine Ferndiagnose zu geben. Man kann in etwa alles mögliche erzählen. Irgendwas trifft immer auf einen zu.
Ich persönlich will ja nicht abstreiten, das es sowas gibt, sozusagen Hellseher oder Gurus, aber wer wirklich solch ein können hat, der würde dafür auch kein Geld verlangen.
Was würde denn diese Aktion kosten?
Aber was ist wenn die Dame beispielsweise behaupten würde, euer Hund hatte schlechtes erlebt bei seinen Vorbesitzern, wurde mehrmals abgeschoben und immer alleine gelassen und hat deswegen Verlassensängste und klammert an euch?
Und das würde genau auf euch zutreffen... klar dann wärt ihr erstaunt und vom Können überzeugt...
Sie könnte sagen: Er wurde geschlagen und war ein Kettenhund und ist deshalb schlecht auf fremde Menschen zu sprechen...
Oder er wurde von Kindern gewquält und am Schwänzchen gezogen und kann deshalb keine Kinder leiden...
Das sind eben Dinge auf die man auch selber kommen könnte, weißt Du was ich meine?
Wenn es kostenlos ist, so kannst Du nix verlieren und es einfach ausprobieren.
Aber man muss auch bedenken, das es viele Scharlatane gibt.
Und man muss auch miteinschließen, daß die Scharlatane auf der Suche nach neuen "Opfern" ist und da ist der Bereich Tierliebhaber nicht von ausgeschlossen. Da denken manche, mit der Tierliebe der Menschen und teilweise ausweglosen Situationen lässt sich auch noch Geld mit verdienen.
Letztendlich musst doch Du entscheiden ob Du diese Variante der Nachforschung benutzen willst. Ich wäre da aber eher vorsichtig. Persönlich würde ich das nicht machen.
Welche Macken oder Probleme habt ihr denn mit eurem Coco?
Vielleicht gibt es hier im Forum, die die selben Probleme haben, wissen woher diese Probleme stammen und Dir evtl. weiterhelfen könnten. Da hättest Du zumindest eine Chance auf Abhilfe.
Ich denke Abhilfe kann Dir die Dame am Telefon sicherlich nicht geben. Und wenn sie diese Fähigkeit wirklich hat, dann kann sie Dir lediglich sagen, was vorgefallen ist. Aber hilft Dir das weiter? Du willst ja schließlich diese Probleme für die Zukunft gelöst haben...
Kann natürlich verstehen, daß Du wissen willst, was alles mit eurem Coco passiert ist... aber wie gesagt, das würde ich nochmal überdenken...
Liebe Grüße
Vanessa
|
|
 |
|