Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.05.01 -- Cessi

RE: Kläffender Bürohund, hiiiiilfe!!!!!

der "Bürodackel"

Liebe Tanja, liebe Alicia,

ich habe bereits zu einer Zeit, als die Computer "noch das Laufen lernten" (grüne Schrift auf schwarzem Bildschirm ;-)))) und die Drucker wegen des hohen Lärmpegels noch in riesigen Schallschutzhauben steckten, meinen Dackel mit ins Büro genommen.

Wie man das macht ? Ganz einfach :

1. Man erkundige sich, ob der Chef ein Hundefreund ist oder sogar selbst einen hat.

2. Dann sage man öfter so beiläufig, "ach ich muß mal zum Auto, der arme Hund ist schon sooooo lange eingesperrt und es ist ja so heiß / so kalt draussen"

3. Anschließend nehme man das "arme Viecherl", dem man vorher mitgeteilt hat, sich ordentlich zu benehmen, während der Mittagspause mit ins Büro.

4. Das liebe Hundi führt sich auf, wie wenn es kein Wässerchen trüben könnte, und die Kollegen finden ihn ja soooo süüüüß ! und er nimmt artig ein Stück alte Wursthaut vom Chef ...

5. Mit ein bißchen Glück kommt dann DER Super-Kunde, der nur noch Interesse für diesen lieben "Bürohund" hat vorbei und macht eine Riesen-Bestellung ohne zu feilschen, weil er ja nur diesen Wauzi streicheln möchte ...

und die Sache ist geritzt !!!!

Lachende Grüße

Cessi

die jahrelang ein "Firmenmaskottchen" unterm, bzw. auf dem Schreibtisch hatte !
Thema: Kläffender Bürohund, hiiiiilfe!!!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck