Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Schutzhund gleich Kampfhund??

Hi Michael,
du lässt dir Antworten auf Fragen ja recht mühsam aus der Nase ziehen. Das mit der Fährtenarbeit hast du schon geschrieben, nämlich dass dein Hund bald damit anfangen wird, vorher findet irgendetwas anderes statt, was genau,wird scheinbar dein grosses Geheimnis bleiben. Und wenn du so etwas wie dieses schreibst: [[...sie hat eine ausbildung gemacht wo sie nicht gleich zubeisst,was ja meistens gefordert wird...]], brauchst du gar nicht so verwundert nachfragen, weshalb wir dir eine Schutzhundeausbildung unterstellen. Denn erstens bedeutet eine Aussage wie [[...ausbildung wo sie nicht g l e i c h zubeisst...]] dass dieses dann wohl später kommt. Und zweitens hat das dann ja wohl auch üüüüberhaupt nichts mit Fährtenarbeit zu tun. Bei der Fährtenausbildung steht der HF auch nicht irgendwo für den Hund unsichtbar am Rande des Geschehens herum.
Vielleicht kannst du mir ja mal den Gefallen tun, zu erklären, was genau dein Hund denn nun lernt. Das kannst du ruhig mit deinen Worten beschreiben, ich brauch keine Fachausdrücke, ich werde es schon kapieren, denn soooo viel unbekannte Ausbildungen gibt es ja nun wirklich nicht.
Du sagst du bist genervt, weil dir ewig Fragen gestellt werden, aber so wie du dich äusserst bleibt einem halt nichts anderes übrig, um zu verstehen, was du eigentlich sagen möchtest. Und glaub mir, was mich betrifft, mir geht diese ewige Fragerei auch reichlich auf den Senkel. Also bitte, versuch zu beschreiben was ihr da macht, ansonsten zieh ich mich aus dieser Diskussion zurück, denn wenn es in 4 Tagen nicht möglich war, mich Ahnungslose aufzuklären, wird es wohl nicht viel bringen, sich weiter damit zu beschäftigen.
Schaun wir mal, Claudia
Thema: Schutzhund gleich Kampfhund??

Copyright 1996-2025 Thomas Beck