|
Hallo Sandra,
na das ist ja eine bloede Situation mit Gipsy!
Ich wuerde an deiner Stelle mal eine detaillierte Liste anfertigen mit Kosten, die dir schon entstanden sind.
(Futter, Unterbringung, Tierarzt, Hundeschule..etc)
Nur im Falle, wenn du's brauchen solltest. Meistens faellt einem naemlich im Eifer der Diskussion die Haelfte nicht ein, wenn man's braucht. Und schrecke auch nicht davor zurueck wenn's sein muss fuer die Unterbringung des Hundes eine Rechnung zu schreiben. Wenn sie mal so DM 50 am TAg blechen sollen, verlieren sie das Interesse hoffentlich...
Ausserdem wuerde ich mich auch mit der Mutter und der Tochter an einen Tisch setzen und ihnen mal einen Vortrag ueber die Seele des Hundes halten. Ja glauben die denn, ein Hund ist wie ein Pueppchen, das man nach Bedarf rauszieht, wenn man mal spielen will? *aufreg
Auch ueber die Beduerfnisse des Hundes wuerde ich reden und wieviel Arbeit so ein Tierchen macht. Buersten, baden, spazierengehen etc.
Schlage der Tochter doch mal vor, mit dir zusammen einen "hundegerechten" TAg zu verbringen...und mach's echt arbeitsintensiv! *g Vielleicht vergeht ihr dann die Lust nach eigenem Hundchen. Du musst denen eben nur irgendwie deutlich machen, dass es sich bei einem Hund nicht um Wegwerfware handelt!
Ist ne bloede Situation, aber ich wuerde so schnell die Flinte nicht ins Korn werfen. Es hoert sich so an, also ob Gipsy sich prachtig bei euch eingelebt hat und ganz gluecklich mit euch ist.
Gruss,
BINE
|