Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.05.01 -- Mary + Monty

RE: Wie weiter?

ich nochmals :-))
sag mal, war es vielleicht ein bißchen zu viel für Chessy ?
Nicht was Auslauf und Bewegung angeht meine ich, vielmehr, daß sie vielleicht bei Euch , auch bedingt durch die Kinder,keine Rückzugsmöglichkeit hat ?
Du schriebst, ihr habt sie weggesperrt, damit sie zur Ruhe kommen kann..
Gerade wenn Kinder im Haus sind.. die puschen sich wahrscheinlich gegenseitig ständig hoch, schon bereits als Chessy Welpe war und jeder ist wahrscheinlich ihrer Spielaufforderung nachgekommen. Stell mir vor, daß es wie beim Spiel mit Artgenossen ist, da gibt es keine Grenzen und sie erkennen den Punkt nicht, wann Schluß sein sollte. Dies konnte ich zumindest beobachten bei unserem Wauz, wenn er als Welpe mit seinem Bruder spielte. Ich mußte sie förmlich zur Ruhe zwingen, weil ihnen deutlich anzumerken war, daß sie keine Kraft mehr hatten, aber einfach nicht aufhören konnten.
Denk doch noch mal nach über die Situation innerhalb der Familie..
Bei unserem Hund, der auch einen Hang zum nervösen und überdrehten hat und stark unter Verlustängsten litt, dann ebenfalls das ganze Haus zerlegt, habe Rituale sehr gut geholfen. Durch diese Rituale, die seinen ganzen Tag bestimmten, hat er sich gefestigt, ist innerhalb des Hauses ruhiger geworden.
Was passiert beispielsweise, wenn Du Deine Maus auf ihren Platz weisen würdest, wie Körbchen etc. allerdings dort, wo sie bei Euch sein kann und nicht in einem seperaten Raum und jeder in der Familie sie ignorieren würde ??
Macht sie dann Terror, wie jaulen und bellen ??

Bist Du der Meinung, daß Chessy vielleicht auch hyperaktiv ist ??
Irgendwie kommt es mir, aus Deinen Erzählungen heraus vor, als wenn Chessy nicht "ihre Mitte" finden kann..
Aber wie gesagt, daß kann nur ein Trainer vor Ort feststellen..

nochmals liebe Grüße
mary
Thema: Wie weiter?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck