Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.05.01 -- JanaK

RE: Fragen aus echten Interesse - Futter "lang"














Hallo Micole,

also ich denke ein klein wenig Wahrheit wird schon dabei sein bei der Angabe der Inhaltsstoffe. Die Futter unterstehen doch sicherlich auch Kontrollen.

Und zu Deiner Frage was Leute selbst essen die sich um das Futter ihrer Hunde solche Gedanken machen:

Ich denke was ich esse liegt in meiner Hand. Ich habe die Auswahl, mal Obst, mal Fleisch. Ich weiß was für mich gut ist und danach kaufe ich ein. Wenn man sich als Mensch nicht gesund oder einseitig ernährt dann WEIß man das, und kann etwas dagegen tun. Man WEIß was man essen sollte, was man braucht. Kann sich z.B. frisches Gemüse kaufen usw. Man ist also selber Schuld wenn man letztendlich an den Folgen einseitiger Ernährung leidet.

Aber der Hund ist auf uns angewiesen. Er kann NUR das essen was WIR ihm geben. Eine andere Wahl hat er nicht. Kann sich nicht selbst bedienen. Da also seine Ernährung nicht seine sonder MEINE Aufgabe ist, will ich es so gut wie möglich machen. Sollte mein Hund tatsächlich irgendwann krank werden weil ICH keine Lust gehabt habe mir über vernünftige Ernährung Gedanken zu machen, dann ist es MEINE Schuld. Und soweit will ich es nicht kommen lassen.

Ich hoffe Du kannst jetzt ein wenig verstehen warum einige Leute diese Diskussion sehr aufgeregt verfolgen!

Liebe Grüße

Jana!
Thema: Fragen aus echten Interesse - Futter "lang"


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck