Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.05.01 -- Ronja+Gina

RE: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,

Heli,

nur nicht so empfindlich. Auch ich habe die Postings gelesen. Auch ich habe 2 kleine Hunde. 5 und 7 Kilo. Aber ich finde nicht das die "Großhundebesitzer" so unrecht haben. Wenn ich mir hier die ganzen Hunde so anschaue muss ich leider sagen 80% der kleinen Hunde sind Kläffer (unsere gehören zu den anderen 20% und das durch konzequente Erziehung). Hingegen sind nur ca 20% der großen Hunde Kläffer. Und das mit Sicherheit deshalb weil eben die meisten großen Hunde vernünftig erzogen wurden. Wie gesagt ich rede hier von Hunden die ich kenne. Das ist kein Bundesweiter Vergleich.

Außerdem finde ich nicht das wir hier jemanden in den Rücken fallen. Wir haben alle Hunde, wir wollen alle mit diesen Hunden in Frieden leben. Und wir können das nur wenn wir die Fehler anderer Hundebesitzer aufzeigen um zu hoffen dass sie korrigiert werden. Nur so schaffen wir es langsam wieder Hunde, auch in Augen von Personen die teilweise zu Recht Angst haben, als liebenswerte Wesen zu sehen.

Gruß Ute
Thema: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,

Copyright 1996-2025 Thomas Beck