Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.05.01 -- susir

RE: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,

Also ich als Kleinhundebesitzerin muss sagen, dass es mich auch nervt, wenn die Kleinen immer kläffen. Ich habe leider auch so ein Exemplar, 10 Jahre und evetuell etwas verzogen, ist aber auch vom Wesen her eher ängstlich (Tierheimhund - keine Ahnung von der Vorgeschichte) aber wir versuchen immer ihr das Kläffen zu verbieten (im Haus ist nicht so schlimm - bei Spaziergängen mit anderen Hunden schon)aber wie gesagt, ich versuch´s im Griff zu haben, sie hört auch gleich auf wenn man Aus sagt; und bei der Kleinen jetzt 9 Monate hab ich von Anfang an drauf geachtet. Sie ist zwar auch sehr wachsam, wenn sie was hört dann bellt sie kurz, ich sage Aus und dann ist alles ok.
Es ist klar, dass Hunde bellen aber es zuzulassen dass sie es ständig tun finde ich falsch, auch wenn sie klein sind und es so niedlich ist wenn Kleine Hunde bellen. Bei einem Dobermann wären sich alle einig, dass das nicht geht. Ausserdem gibt es Menschen, die haben Angst vor Hunden (und denen ist egal ob groß oder klein) und wenn ein Hund die anbellt dann fühlen sie sich angegriffen (können das Verhalten nicht einschätzen, da sie Hunden ja immer aus dem Weg gehen) und ich finde es sehr intolerant einfach zu sagen kauf dir Ohrstöpsel. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Hundehass immer mehr zunimmt.
Trotzdem schöne Grüße
Susi
Thema: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,

Copyright 1996-2025 Thomas Beck