Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.05.01 -- Ronja+Gina

RE: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,

Hi Iris,

auch ich bin der Meinung das es sich nicht mehr um Aufmerksamkeit alleine handelt sondern es ist ein Generve das von Deinen Hunden ausgeht. Wir haben selber 2 Hunde und mit Sicherheit keine Engelchen. Auch unsere stehen mal im Hof und bellen.

Aber 1. unsere Hunde rennen niemandem am Zaun nach, das ist für mich auch nicht mehr mit Aufmerksamkeit zu entschuldigen, und
2. Unsere Hunde haben gelernt zu unterscheiden bei wem sie anschlagen sollen/dürfen und bei wem nicht. Das heißt Nachbarn, deren Kinder, Tiere und so weiter sind tabu. Damit meine ich alle die regelmäßig bei uns vorbeikommen. Kommen allerdings Fremde Personen bei uns ans Grundstück dürfen meine Hunde dies anzeigen, das heisst sie bellen 2 oder 3 mal. Ich gehe schauen wer da ist und dann hat sich die Sache erledigt.

Auch wir haben so einen Nachbarn. Auch er drohte damit die Hunde zu vergiften. Bis wir ihn davon überzeugt haben, dass er zwar immer Hunde bellen hört aber es nicht unsere sind. In seiner Hörnähe sind noch mindestens 6 weitere Hunde darunter ein Dackel der den ganzen Tag im Garten oder hinter der Haustüre kläfft.

Und ich kann dir sagen: Es nervt ganz schön. Auch wir haben manchmal die Nase voll.

Gruß Ute
Thema: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,

Copyright 1996-2025 Thomas Beck