|
Hallo,
wir haben unsere Gina aus einem privaten Tierheim, das ich bis dahin noch nicht kannte, obwohl es in Österreich ist. Ich kann nicht helfen, aber ich wollte immer einen Zwergspitz. Ich habe dieses im Internet gefunden, unter "ZWERGSPITZ ZÜCHTER", der Welpen vergibt. Ich habe mich für Gina, deren Bild auf dieser HP war, gesehen und wollte sie haben. Auf der Hp war ersichtlich, daß es sich um ein privates Tierheim handelt. Ich habe mit der Leiterin telefoniert und sie erzählte mir ein ganzer Wurf mit Zwergspitzwelpen wäre bei ihnen abgegeben worden, reinrassig und ohne Papiere. Sie faxte mir sofort den Kaufvertrag, da wir erst am Wochenende dorthin fahren konnten. Den Vertrag sollten wir sofort zurück faxen, sonst hätten wir keine Garantie die Kleine zu bekommen.
Wir Idioten haben alles so gemacht, weil wir die Kleine ja wollten. Am Wochenende haben wir sie dann geholt. Erst im Nachhinein haben wir erfahren, daß die Welpen schon 4 Wochen im Tierheim waren, die Besitzer hatten sie schon mit 4Wochen dort abgegeben. Der Zwergspitz ist auch kein Zwergspitz, sondern ein Spitzmischling. Der Zwerg kommt wahrscheinlich daher, weil er mal an einem Gartenzwerg vorbei gelaufen ist ;-))))
Aber wir haben natürlich den Preis für einen reinrassigen bezahlt, natürlich ein wenig billiger, denn sie hatte ja keine Papiere. Als wir bemerkten, daß der Zwergspitz immer weiter wuchs und auch das Fell nicht so war, wie es sein hätte sollen, haben wir dies der Leiterin mitgeteilt und mussten uns auch noch als geldgierig beschimpfen lassen, obwohl wir kein Wort gesagt haben, daß wir unser Geld zurück möchten. Es ging uns überhaupt nicht ums Geld, nebenbei Gina ist mit Geld nicht aufzuwiegen!!! Es ging darum, daß wir falsche Infos bekommen haben. Der Hammer war, sie meinten dann noch: bringen sie den Hund doch zurück!!
Diesen Gedanken hatten wir nie und werden wir auch nie haben!
So haben wir uns entschlossen unseren 2.Hund beim Züchter zu holen. Ich muss sagen unsere Züchterin hat uns vorher aufgeklärt und alles ist genau so eingetroffen. Sie ist immmer interessiert wie es ihrer Kleinen geht und hat immer ein offenes Ohr für Fragen.
O.k. wir waren bei Gina dumm und unerfahren, aber bereut haben wir nicht, daß wir sie geholt haben. Ausserdem ist sie der grösste Zwergspitz den es gibt!!!!
Liebe Grüße Karin, Gina und Sunny
|