Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.05.01 -- Unah

RE: 2 neue Hunde????

Hallo,

ich halte es für unvernünftig und kaum realisierbar.

Zum einen, Du bist 6 Stunden Arbeiten also auf die Nachbarin angewiesen auf die Hunde aufzupassen. Einen Hund zu versorgen okay, aber glaubst Du es ist realistisch, daß sie bereit ist 3 große Hunde zu versorgen?
Dann Dein Vermieter, es ist nun wirklich ein riesen Unterschied, ob ein Hund oder drei erlebt sind. Da müßte auf jeden Fall vorher eine Klärung her.
Dann, wie stellst Du es dir rein praktisch beim Spaziergang vor? Bist Du wirklich körperlich in der Lage 3 Hunde, vorallem 3 die noch relativ unerzogen sind, wirklich unter Kontrolle zu haben? Dein jetziger Hund ist noch nicht erwachsen, ob es da dann wirklich auf Dauer gut geht mit einem zweiten Rüden im Haushalt ist noch die Frage. Hast Du an die enormen Kosten gedacht? Nicht nur Futter für drei große Hunde, sondern Tierarztkosten, Versicherung etc.?

Und dann natürlich noch der Zeitaufwand. Alle drei benötigen noch Erziehung, heißt also getrenntes Gassigehen, da sonst kein richtiges Arbeiten mit dem Einzelnen möglich ist. Mir fällt noch vieles ein, aber ich lasse es mal dabei.

Träume hat man viele, aber manchmal sollte man doch einbischen realistisch bleiben.
viele grüße
sabine
Thema: 2 neue Hunde????

Copyright 1996-2025 Thomas Beck