|
Hallo Eva,
ich halte es auch nicht für korrekt.
Ich hatte zuerst Mailkontakt mit der Züchterin, die 750km von uns entfernt ist. Danach hatten wir oft miteinander telefoniert. Eigentlich wollte mein Mann gar nicht soweit fahren, um Sunny zu holen. Unsere Züchterin wäre auch bereit gewesen uns ein Stück entgegenzukommen, aber nach mehreren Gesprächen haben wir uns doch entschlossen zu ihr zu kommen, auch um die Zucht und Sunnys Eltern zu sehen. Aber auch, weil unsere Züchterin meinte, es wäre einfach besser, weil wir dann mehr Zeit hätte, sich besser kennenzulernen. Denn so eine schnelle Übergabe, irgendwo zwischen Kaffee und Kuchen, ist doch nicht das Wahre.
Wir haben es auch nicht bereut, es war einfach toll, so alles mal zu sehen, wie und wo Sunny geboren wurde. Auch haben wir immer noch engen Kontakt mit der Züchterin und alles was sie uns über die Kleine erzählt hat, kann ich bestätigen, sie ist genauso.
Wenn ich züchten würde, würde ich am Telefon zumindest sagen, daß ich die Interessenten erst mal kennelernen will. Ich würde Welpen auch nicht jedem geben, sondern nur Personen, bei denen ich mir sicher bin, daß es dem Tier gut geht. Wenn der Züchter das nicht macht, kann man wirklich nur Profitgier dahinter vermuten.
Liebe Grüße Karin, Gina und Sunny
|