Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.05.01 -- Simone

RE: Mal eine Frage wegen Erkältung

Hallo Sandra,

erstmmal wünsche ich dir gute Besserung :o))
Ja, in der Tat kann sich der Hund bei dir anstecken, jedoch ist es häufig so das der Hund meist noch vor dir die Symptome zeigt da er sich mit den Erregern schon angesteckt hat noch ehe du ahntest das du kramk wirst. Das Phänomen konnte ich immer sehr gut bei Cindy und mir beobachten und ich fragte meinen TA ob es nicht doch möglich sei das ich mich bei Cindy anstecke. Er verneinte das und erklärte mir das wie oben beschrieben.
Ich würde aber jetzt natürlich vermeiden intensiv mit Rexi zu schmusen. Das gleiche gilt auch für Gipsy, denn sie kann logischerweise wiederrum Rexi anstecken.
Übrigens hatte Cindy einen ganz leichten Schnupfen als sie kastriert wurde, aber keine Erkältung wie von mir befürchtet :o))
Ich wünsche Rexi jedoch das er die OP gut übersteht und recht bald wieder auf den Beinen ist.
Ach und Gipsy kannst du schon vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen, laut TÄ ist es ein Ammenmärchen das eine Hündin einmal läufig gewesen sein soll und die frühe Kastration beugt einem Gesäugetumor vor.Das Risiko eines Tumors besteht nämlich auch noch bei spätkastrierten Hündinnen. Cindy hat laut TA ein Tumorrisiko von 20% da sie erst mit drei jahren kastriert wurde. Inwiefern das jetzt genau stimmt, kann ich dir nicht sagen (bin ja kein TA) aber ich glaube meinem TA.
Ach und was mir noch einfällt: Es könnte auch gut möglich sein das Gipsy auch im Umgang mit fremden Hunden sicherer wird. Das war bei Cindy der Fall und heute ist sie sogar so sicher das ich aufpassen muß das sie nicht zu dominant auf andere Hunde reagiert. Das muß natürlich nicht sein, sondern kann.
So jetzt gehe ich schlafen
Mfg Simone B.
Thema: Mal eine Frage wegen Erkältung

Copyright 1996-2025 Thomas Beck