Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.04.01 -- Aleks

RE: Hund mit ins Auslandssemester?

Hallo Steffi,

hast Du schon nähere Informationen?

Ich denke auch, daß es stark darauf ankommt wo Du Dein Auslandssemester verbringen willst, aber im Prinzip sehe ich im europäischen Ausland kein Problem.

Gibt es bei Dir in der Fachschaft vielleicht Studenten, die an Deinem Wunschort schon studiert haben? Frag doch mal bei denen nach, wie die Wohnsituation vor Ort ist und welche Zeitungen bzw. Online Seiten für die Wohnungssuche sinnvoll sind. Vielleicht hat die ausländische Uni auch eine Art schwarzes Brett auf ihrer Website bzw. Du kannst mit den einheimischen Studenten in Kontakt treten, die vor Ort studieren und sich besser auskennen. Zu guter Letzt fällt mir noch das akademische Auslandsamt ein, die vielleicht auch Informationen dieser Art parat haben. Du bist sicherlich nicht die Erste, die ihren Hund mitnehmen will. In ca. 2 Jahren werde ich das Thema auch haben.

Wäre nett wenn Du mir auch Infos geben kannst, falls Du was hörst, weil es mich grundsätzlich auch interessiert.

Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks
Thema: Hund mit ins Auslandssemester?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck